Cover-Fotoshooting mit der Schneekönigin Damüls 2009 – Making-Of

Mrz 09

Damüls - Schneekönigin 2009 - Cover-Fotoshooting

Fotoshooting Damüls mit der Schneekönigin

Ein Tag Fotoshooting mit der Schneekönigin 2009, Mara Haberer im Skigebiet von Damüls. Die Bilder sind für die Titelstory des Magazins „MOTOR Freizeit & Trends“ im Herbst 2009 gedacht. Aus diesem Grund kann ich hier vorab „nur“ ein paar Making-Of Bilder veröffentlichen – die richtigen Bilder folgen im Magazin.

Stargast Nik P. („Ein Stern, der Deinen Namen trägt..“/DJ Ötzi)

Nik P - Schneekönigin Mara Haberer - Damüls
Am 1. März um 10:00 Uhr war ich in Damüls am Treffpunkt – ein Sonntag, super Wetter und bereits ordentlich Skigetümmel am Lift und auf der Piste. Zu meiner Überraschung saß Nik P mit am Tisch. Erich Scheiblauer, der Eigentümer und Herausgeber von „MOTOR Freizeit & Trends“ hatte ihn zum Skifahren eingeladen. Ich kannte Nik P von mehreren Events und einem Plattencover-Fotoshooting bei mir im Fotostudio –dazu später mehr. Die Arbeit geht vor, deswegen wurde zuerst der Zeitplan und die gewünschten Fotos für das Magazin besprochen. Parallel dazu wurde die Schneekönigin Mara Haberer gestylt und geschminkt.

Fotoshooting auf dem Gipfel – der Berg ruft

Nachdem alles geklärt war, fuhren wir mit dem Sessellift nach oben. Von dort ging es mit Snowmobilen zum Berggasthof Uga Alp. Alle Outdoor Fotos wurden rund um den Berggasthof aufgenommen. Snowmobile und Kettenfahrzeuge standen uns zur Verfügung, Mara bekam die Ski-Ausrüstung vom Hauptsponsor Völkl (Bekleidung und Ski) zur Verfügung gestellt. Sie hatte durch die Wahl zur Schneekönigin einen kompletten Skianzug von Völkl gewonnen.

Mittagessen mit Nik P

Beim Mittagessen hatte ich Zeit um mit Nik P zu quatschen. Nik ist ein richtig netter Kerl – keine Star-Allüren und völlig auf dem Boden geblieben – sehr beeindruckend! Spätestens seit seinem Mega-Hit „Ein Stern, der Deinen Namen trägt“ und dem Echo 2008 für den „Hit des Jahres“ ist er überall bekannt. Ich habe keine Ahnung wie viele Autogramme er an diesem Tag gegeben hat – er war sehr gefragt. Nik arbeitet derzeit an einer neuen Platte, die im Sommer/Herbst 2009 erscheinen wird. Die Erwartungen sind hoch, aber Nik P kriegt das sicher hin. Ich drücke ihm die Daumen!

Wir nutzten das tolle Wetter und haben bis ca. 16 Uhr Fotos gemacht. Die Schneekönigin legte sich richtig ins Zeug und hat einen tollen Job gemacht – großes Lob! Unter diesen kalten Bedingungen, der Helligkeit auf dem Gipfel und dazu einer leichten Erkältung war das kein einfaches Fotoshooting.

Fotoshooting im Hotel

Nun ging es weiter ins **** Alpenhotel Mittagspitze in Damüls. Weitere Fotos sollten im Foyer des Hotels gemacht werden. Kurzes Nachpudern, Aufbau der Blitzanlage, umstellen der Möbel im Empfangsbereich des Hotels und schon ging es weiter.
Im Poolbereich des Hotels war es deutlich wärmer. In den ca. 1.5 Stunden für die Pool-Fotos kam ich ganz schön ins Schwitzen – Mara hatte es einfacher, ein Bikini ist passender als meine langen Jeans, Winterschuhe und dicke Oberbekleidung. Mara posierte am Pool sehr gut und es machte viel Spaß das Shooting mit ein paar Aufnahmen im Wasser ausklingen zu lassen.

MOTOR Freizeit & Trends“ war mit den Bildern sehr zufrieden – Der Herausgeber, Erich Scheiblauer spendierte noch ein Abendessen im Hotel. Dafür vielen Dank!

Mir hat dieses Fotoshooting sehr viel Spaß gemacht. Nicht zuletzt weil auch die Leute aus Damüls sehr hilfsbereit sind und gute Stimmung machen. Sehr gespannt bin ich, wie die Bilder zum Saisonstart 2009/10 im Magazin ankommen. Dann wird übrigens eine neue Schneekönigin gesucht!.

Mehr Bilder und Berichte zur Schneekönigin Damüls

Bildergalerie Schneekönigin – Covershooting

Making-of Bilder des Cover-Fotoshootings mit der Schneekönigin 2009 in Damüls.

Schneekönigin Damüls - Mara HabererSchneekönigin Damüls - Mara HabererNik P mit Schneekönigin Damüls 2009Nik P mit Schneekönigin Damüls 2009Nik P mit Schneekönigin Damüls 2009NikP und Erich ScheiblauerNik P und Dieter BuchstabDamüls Skigebiet GipfelDamüls Berggasthof UGA AlpDamüls SnowmobilScneekönigin 2009 SnowmobilSchneekönigin Damüls am PoolHotel Mitagspitze Damüls PoolSchneekönigin Damüls am Pool im BikiniSchneekönigin Damüls am Pool BikiniSchneekönigin Damüls - Mara Haberer am PoolSchneekönigin Damüls MisswahlHotel Mitagspitze Damüls Pool BereichSchneekönigin 2009 - DamülsSchneekönigin 2009 am Hotel Pool- Damüls

Fotoshooting mit der Schneekönigin in Damüls

Links zu den beteiligten Firmen und Personen:

  • MOTOR Freizeit & Trends – Magazin
    www.motor-freizeit-trends.at
    Die Bilder erscheinen im Herbst 2009 als Titelstory im Magazin „Motor Freizeit & Trends“

1 Kommentar

  1. Yuba City Maternity Photographer /

    I always love the behind the scenes pics!