Miss Tuning 2009: Casting und Fotoshooting

Apr 11

Casting zur Miss Tuning Schweiz 2009

Miss Tuning Schweiz 2009 - Casting

22 junge Damen präsentierten sich beim Casting zur Miss Tuning Schweiz. Die Miss-Tuning Jury hatte es nicht leicht!

Das Casting fand am 29. März beim Hauptsponsor „Widmer Spezial“ in Ursenbach statt. Die Miss Tuning 2009 erhält für ein Jahr einen getunten Toyota IQ von Widmer Spezial. Der neue Toyota IQ glänzte zum Casting bereits in der Eingangshalle – natürlich tiefergelegt, seitenverbreitert, mit fetten Reifen und doch irgendwie klein und cool. Die Kandidatinnen sollten schon einmal live sehen, um was es bei der Endwahl zur Miss Tuning 2009 in Bern geht. Ich war an diesem Tag für das Fotoshooting mit den Casting-Teilnehmerinnen zuständig. Die Bilder werden für die Webseiten der Miss Tuning und die Presse benötigt.

Casting zur Miss Tuning 2009

Nach der Casting-Ansprache des Veranstalters stellten sich die Kandidatinnen einzeln der Jury vor. Jede erzählte was sie gern macht, was sie arbeitet, über Hobbies und ganz wichtig: Was hat die Dame mit Tuning, Autos und der Szene zu tun? Die Antworten waren oft verblüffend – ich glaube die Schweizer Kandidatinnen sind alle Raser, „Autoschrauber“ oder Tuning Fanatiker! Ein Beispiel: an diesem Tag hat die Formel 1 Saison 2009 begonnen. Der Grand Prix in Melbourne wurde ab 06:45 Uhr morgens im Fernsehen übertragen. Eine Kandidatin ist Formel 1-Fan und hat sich deshalb so früh aus dem Bett geschwungen. Sie konnte der Jury über das Rennen berichten und auf Rückfrage die Platzierung der entsprechenden Fahrer nennen. Wow! Ich selber kann mir meistens nur den Sieger merken…
Nachdem alle Kandidatinnen sich vorgestellt hatten, zog sich die Jury zur Beratung zurück. Es dauerte eine Ewigkeit (ca. 1 Std!), bis die Jury sich wieder zeigte. 13 Kandidatinnen stehen nun zur Wahl der Miss Tuning Schweiz 2009 fest.

Fotoshooting der Casting-Gewinnerinnen

Das Fotoshooting sollte vor dem Siegerfahrzeug, direkt im Autohaus Widmer durchgeführt werden. Von jeder Dame schoss ich Portrait-Aufnahmen sowie Bilder, auf denen die Figur gut zu erkennen ist. Einige der Teilnehmerinnen konnten mit viel Model-Erfahrung punkten. Aber auch ohne langjährige Fotoshooting-Erfahrung war das für alle anderen Damen kein Problem. Ein paar Tipps von mir und den Toyota IQ gleich daneben –das spornt an, als „Model“ alles zu geben und das Auto zu gewinnen. Nach insgesamt 3-4 Stunden war alles vorüber und die 13 Finalistinnen freuen sich auf ein Party-, Messe- und Misswahl Wochenende in Bern am 24.-26. April 2009.

Links zur Miss Tuning Schweiz 2009

Miss Tuning Schweiz 2009 – die Casting Bilder

Ein paar ausgewählt Bilder vom Casting:

Miss Tuning Casting Jury FotoshootingMiss Tuning Casting Kandidatinnen FotoshootingMiss Tuning Schweiz Kandidatinnen 2009 FotoshootingTotota IQ Miss Tuning FotoshootingWidmer Spezial Toyota Tuning FotoshootingWidmer Spezial Tuning FotoshootingMiss Tuning Casting Carole FotoshootingMiss Tuning Casting Carole FotoshootingMiss Tuning Casting Celine FotoshootingMiss Tuning Casting Celine FotoshootingMiss Tuning Casting Ivana FotoshootingMiss Tuning Casting Ivana FotoshootingMiss Tuning Casting Ivana FotoshootingMiss Tuning Casting Ivana FotoshootingMiss Tuning Casting Marlene FotoshootingMiss Tuning Casting Nadja FotoshootingMiss Tuning Casting Nadja FotoshootingMiss Tuning Casting Nadja FotoshootingMiss Tuning Casting Nadja FotoshootingMiss Tuning Casting Nicole FotoshootingMiss Tuning Casting Oezlem FotoshootingMiss Tuning Casting Oezlem FotoshootingMiss Tuning Casting Rocanne FotoshootingMiss Tuning Casting Sabine FotoshootingMiss Tuning Casting Sandra FotoshootingMiss Tuning Casting Sandra FotoshootingMiss Tuning Casting Sandra FotoshootingMiss Tuning Casting Silvia FotoshootingMiss Tuning Casting Ursula Fotoshooting

1 Kommentar

  1. Olaf /

    Schöne Frauen und schnelle Wagen, nichts anders kann ein Mann sich selbst wünschen, nicht? :)