Miss Tuning 2009 – Nadia Caligiuri

Apr 28

Miss Tuning - Miss Tuning 2009 - Schweiz

Miss Tuning Schweiz – Nadia Caligiuri

Die neue Miss Tuning 2009 in der Schweiz ist die 23-jährige Nadia Caligiuri aus Luzern. Die Miss Tuning wurde auf der Messe „auto emotionen“ in Bern gewählt. Platz 2 belegt Celine Bellabarba und Platz 3 der Miss Tuning Wahl ging an Caroline Widmer. Das Online-Voting der Berner Zeitung gewann Marlene Rommel. Ich war auch dieses Jahr der Fotograf, der für die offiziellen Pressefotos der Miss Tuning und den Fotoshootings mit den Kandidatinnen zuständig war.

Miss Tuning Wahl – Proben, Choreographie und Fotoshooting Vorbereitungen

Bereits am Freitag trafen sich alle Bewerberinnen der Miss Tuning für die Proben auf der Showbühne. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Choreographie einstudieren, Interviews auf der Bühne geben, Racing Kleidung anprobieren – eben all das was im Hintergrund einer Miss Tuning Wahl abläuft. Mit dem einen Ziel, dem Publikum eine perfekte Show zu bieten. Für die Fotoshootings Vorort hatte ich meine mobile Blitzanlage dabei. Dies wurde direkt am Siegerauto auf dem Stand von Widmer Spezial aufgebaut.

Miss Tuning Fotoshooting

Am Samstag und Sonntag war zwischen den Shows immer wieder Zeit für ein Fotoshooting mit den Miss Tuning Kandidatinnen. Die Fotos mit den Miss Tuning Bewerberinnen wurden an den Messeständen, den getunten Autos, am Auto der zukünftigen Miss Tuning oder auf dem Freigeländer der Messe geschossen. Alle Eindrücke sollten in Bildern festgehalten werden.

Miss Tuning Wahl

Die eigentliche Misswahl hat am Sonntag um 14:00 Uhr begonnen. In den Wertungsdurchgängen hatte die Jury die Qual der Wahl und musste die Punkte vergeben. In der Jurybesprechung wurde nochmals darauf hingewiesen, dass nicht nur das Aussehen bewertet werden soll. Die Miss Tuning sollte auch sprachgewandt sein um Ihrer Aufgabe als Repräsentantin der schweizer Tuning-Szene gute Interviews zu geben. Nach Auszählung der Juryunterlagen stand die Siegerin fest: Nadia Caligiuri (23) aus Luzern erhielt die Krone. Sie gewinnt für 1 Jahr einen Toyota IQ vom Toyota Tuner Widmer Spezial. Weiterhin wird Sie auf mehreren Events die Tuning Gemeinde erfreuen. Besuche auf Rennstrecken mit Taxi-Fahrten im Renntempo stehen an und sie wird viele Rennfahrer und Tuning-Begeisterte kennenlernen.

Miss Tuning 2009 - Schweiz -1Miss Tuning 2009 - Schweiz -2Miss Tuning 2009 - Schweiz -3Miss Tuning Fotoshooting 2009 1Miss Tuning Fotoshooting 2009 2Miss Tuning Fotoshooting 2009 4Miss Tuning Fotoshooting Ritter CarsMiss Tuning Schweiz FotoshootingMiss Tuning Fotoshooting 2009 3Miss Tuning 2009 - Caroline Widmer - Platz 3Miss Tuning 2009 - Celine Bellabarba - Platz 2Miss Tuning 2009Miss Tuning 2009Miss Tuning 2009 - Nadia Caligiuri - Fotoshooting

Miss Tuning Hauptgewinn – Toyota IQ von Widmer Spezial

Der Hauptsponsor Widmer Spezial stellt der Miss Tuning für das Amtsjahr einen nagelneuen, getunten Toyota IQ zur Verfügung. Die Versicherung ist auch schon bezahlt – nur die Strafzettel muss die Miss Tuning selbst bezahlen! Die technischen Daten des Widmer Spezial Umbaus: Toyota i.Q/2 1.4 D-4D ist unter anderem ausgestattet mit Borbet X8 Alufelgen 7.5×17 Zoll, mit Yokohama Breitreifen 205/45R17 und H&R Fahrwerksfedern. 90PS dürften dem „kleinen“ genügend Schub geben.

www.Widmer-Spezial.ch

Driftteam Schweiz

Auf dem Freigeländer der Messe wurde ein Drift-Parcours für das Driftteam Schweiz aufgebaut. Die Jungs sind in Schweizer Drift-Szene wohl das, was Sebastian Vettel für uns Deutsche in der Formel 1 ist. Mitten im Driftbereich durften sich die Miss Tuning Anwärterinnen aufstellen und ein Fahrer ist mit einer Personen auf dem Dach liegend um die Mädels gedriftet. Die Zuschauer waren begeistert! Für ein paar Franken konnte jeder 3 Runden als Beifahrer auf der Drift-Strecke mitfahren.

www.Driftteam.ch

Driftteam Schweiz - Miss Tuning - DrifterDriftteam Schweiz - Miss Tuning - BMW DriftDriftteam Schweiz - Miss Tuning - Drift BMWDriftteam Schweiz - Miss Tuning - DriftDriftteam Schweiz - Miss Tuning - IndiDriftteam Schweiz - Miss Tuning - Miss Tuning

Indi 300 – 7-facher Weltmeister auf Rollerblades

„Indi“, ein gnadenloser Adrenalin Junkie. Anders kann man den sympathisch und coolen Schweizer mit indianischer Abstammung wohl kaum nennen. Auf seinen Rollerblades hängt er sich an Autos und Motorräder und lässt die Rollen bei gemessenen 304km/h hinter einem Auto und 280km/h hinter einem Motorrad qualmen. Nächste Ziele sind 320km/h hinter einem Auto und 300km/h hinter einem Motorrad. Beschleunigung von 0 auf 100km/h in 3,5 Sekunden! Indi ist auch derjenige, der beim Driftteam Schweiz auf dem Dach des Autos um die Kurven gedriftet ist. Das dürfte für ihn aber eher unter „Spielerei“ laufen…

www.Indi300.com

Indi 300 - WeltmeisterIndi 300 HelmIndi 300 - Weltmeister

Safety Car – OG-Racing Team

Wer ein Safety Car für einen Rennevent benötigt ist bei OG-Racing genau richtig. Oliver Glaninger vermietet sein Safety Car für Bergrennen, Rundstrecken Rennen, als Führungsfahrzeug für Rennveranstaltungen und fliegende Starts. Sein neuer BMW ist mit Renntechnik vom Feinsten ausgestattet. Das Fahrzeug ist eine richtige Rakete. Mit Sicherheit werden wir Oliver dieses Jahr noch einige male „ganz vorne“ sehen. Natürlich durfte eine der Miss Tuning Kandidatinnen als Beifahrerin eine kurze Runde mit dem BMW drehen.

www.OG-Racing.ch

Safety Car - OG Racing - Oliver Glaninger 1Safety Car - OG Racing - Oliver Glaninger 2Safety Car - OG Racing - Oliver Glaninger 3Safety Car - OG Racing - Oliver Glaninger 4Safety Car - OG Racing - Miss TuningReifenwechsel - Miss Tuning WahlSafety Car - OG Racing - Oliver Glaninger 7

Matchless Dance

Matchless ist eine Tanzgruppe die einige der Bühnenshows performt hat. Die Tanzgruppe hat die Zuschauer – und mich begeistert. Viel Action, tolle Choreographien mit hervorragenden sportlichen Einlagen der einzelnen Teammitgliedern. Die Tanzgruppe hatte ich schon einmal bei der Miss Yokohama Wahl in Basel gesehen, auch damals erste Klasse! Wer die Tänzerinnen buchen möchte:

www.Matchless.ch

Matchless Dancer in Action 1Matchless Dancer in Action 2Matchless Dancer in Action 3Matchless Dancer in Action 4

Rennfahrerinnen Rahel Frey (Formel 3) und Sandra Sutter

Sandra Sutter war ebenfalls Vorort. Die Rennfahrerin hat dieses Jahr bereits Rennen in Oschersleben bestritten und den neuen Ford Focus RS in Saalfelden getestet. Rahel Frey ist seit 2008 Volkswagen- Werksfahrerin im ATS Formel 3 Cup und mischt ganz vorne in den Platzierungen mit.

Rahel Frey: www.rahelfrey.ch

Sandra Sutter: www.Sanracing.ch

Rahel Frey - Formel 3
Sandra Sutter - Rennfahrerin
Sandra Sutter - Rennfahrerin - Rahel Frey
Sandra Sutter - Rennfahrerin

Miss Tuning – Fotoshooting mit der neuen Miss Tuning 2009

Nach der Misswahl wurde das obligatorische Fotoshooting für die Presse und den Sponsoren abgehalten. Nadia Caligiuri hat bereits einige Erfahrung als Model vor der Kamera. Mit den neuen Miss Tunings ging es auch noch zu den Ständen der Sponsoren. Es gibt also bereits recht viel Bildmaterial für die neue Miss Tuning. Und im Laufe dieses Jahres wird man sich noch einiges von Nadia hören. Ich wünsche ihr hiermit viel Spaß und tolle Events.

Miss Tuning 2009 WidmerMiss Tuning 2009 - Nadia Caligiuri - Fotoshooting 2Miss Tuning 2009 - Schweiz -4

Miss Tuning – mehr Bilder

Noch mehr Bilder der Miss Tuning gibt es in den Galerien auf meiner Facebook Fan Page. Die Bilder sind sichtbar ohne bei Facebook Mitglied zu sein – ich freue mich natürlich übe
r jeden neuen Fan von mir!

Mehr Miss Tuning Bilder

Noch ein paar Bilder auf meiner Homepage:
www.model-Space.de

Miss Tuning Schweiz Homepage:
www.Miss-Tuning.ch

Video zur Miss Tuning 2009 von Garage Suisse

Nachtrag: Garage Suisse hat ein schönes Video zur Messe autoemotionen und der Misswahl zur Miss Tuning 2009 gedreht. Das Video mit Nadia Caligiuri und was es sonst auf der Messe zu sehen gab findet Ihr hier:

Video Miss Tuning von www.Garage-Suisse.ch

7 Kommentare

  1. صور اليسا /

    i cant speak deutsh but this pictures are amazing

  2. bataksindo /

    Schoene Foto von Mss.Ch
    Warte noch mehr bilder von Ihnen
    Hulman

  3. Fashion manufacturers /

    No matter on who you had your eyes or …mind on, Miss Tuning 2009 was finally crowned, as the final stage of the contest was completed on Sunday, May 3, at the Tuning World Bodensee, Germany.

    The competition started first with 350 ‘yummy’ contestants, which were finally narrowed down to the best 20. It was a tight (and we mean tight) contest, as all the finalists had that special something goi

  4. Rod Meier - Model-Space /

    Hi Fashion manufacturer…
    This is an Article about the Miss Tuning Suisse. And not the Miss Tuning from Germany. So you are right – if you mean the German Miss Tuning.

  5. Sven /

    Sehr interessanter Bericht.Tolle Bilder, ich habe aber nicht erfahren, wer eigentlich Miss Tuning ist….:)

  6. @Sven: Naja, es steht eigentlich im ersten Satz: Nadia Caligiuri. Die Links auf die Homepage sind auch drin: http://www.Miss-Tuning.ch und einen Blog hat sie auch noch: Blog.Miss-Tuning.ch

  7. Sehr schöne Fotos, besonders Miss Tuning ist ein echter Hingucker.

Trackbacks/Pingbacks

  1. 70 Fotoshooting Wallpaper – Gothic, Babes, Cars, Dessous « Fotograf Ulm – Fotoshooting / Fotografie Blog Rod Meier - [...] „CarFever“ 2009 gemacht. Hintergrund usw. wurde komplett nachbearbeitet. (Bericht zur Miss Tuning Wahl). >>> Wallpaper Motorsport, Cars and Girls, …