10 Meter gehn – Markus Becker – Almklausi – Fotoshooting und Making-of Video

Nov 29

10 Meter gehn – der neue Hit von Markus Becker & Almklausi

10 Meter gehn, Markus Becker, Almklausi, Making-Of Fotoshooting und Video
10 Meter gehn Cover Markus Becker Almklausi

Am 09.11.2009 war es soweit – das Fotoshooting für das Cover des neuen Hits von Markus Becker und Almklausi – „Prinz der Playa“10 Meter gehn“ sollte im Fotostudio in Neu-Ulm stattfinden. Geplant war lediglich das Fotoshooting für das Cover, die Autogrammkarten und zukünftige Flyer. Und wie das – vor allem bei Stimmungsmusikern – der Fall ist, haben wir viel gelacht, Markus Becker und Almklausi haben viel Blödsinn gemacht. Ich kam dadurch auf die Idee meine Videokamera aufzustellen und das Fotoshooting auch auf Video festzuhalten. Das hat den beiden so gut gefallen, dass ich daraus ein komplettes Video mit „10 Meter gehn“ als Making-of machen sollte…

Markus Becker und Almklausi

Dass das Fotoshooting recht locker laufen würde, war mir vorab schon klar. Von den letzten 2-3 Shootings mit Almklausi wusste ich jedoch, dass er nicht gerne vor der Fotokamera steht – ein richtiger Musiker steht eben lieber auf der Bühne vor vielen Leuten. Markus Becker kannte ich bisher nur vom sehen, aber eben nicht persönlich. Das sollte sich an diesem Abend jedoch ändern:
Die beiden kamen also an und wir besprachen nochmals was wir machen wollten, Hintergrund Infos zum neuen Song und wie sich die beiden die Fotos vorgestellt hatten. Almklausi war der erste vor der Kamera und nach einem kurzen „Warmschießen“ klappte alles hervorragend. Dann kam Markus Becker dazu und die beiden wollten Bilder mit Luftsprüngen haben. Gar nicht so einfach, den irgendeine Hand verdeckt dadurch sehr schnell das Gesicht des Anderen oder einer schaut „komisch“ weil springen ja anstrengend ist. Nach gefühlten 10.000 Sprüngen hatten wir das aber im Kasten. Das Video sagt alles…
Weitere Infos zu Markus Becker und Almklausi findet ihr auf deren Homepages. Dort wird das Video wohl auch verlinkt werden.

10 Meter geh – Hintergründe zu Chris Böttcher / Bayern 3

Das original Lied „10 Meter geh“ (ja, ohne „n“ bei geh) von Chris Böttcher vom Radiosender Bayern 3 war als Comedy-Song auf die Germany´s Next Topmodel Serie von Heidi Klum gedacht. Chris Böttcher hat sich einen Spaß gemacht, die Sendung auf Pro7 zu ver$#%rschen. Das hat er so gut hin bekommen, das er auf dem Oktoberfest 2009 quasi zum Wiesn-Hit 2009 avanciert ist. Das Original ist vom Text her im tiefsten bayrisch gesungen. Markus Becker und Almklausi bringen das Lied nun auf hochdeutsch heraus.

10 Meter gehn – die Video-Ansage zum Making-Of

Die Ansage für das Making-Of Video mussten wir x mal wiederholen – Markus Becker und Almklausi waren einfach zu sehr in Ihrem Show-Element und haben sich ständig verplappert, Blödsinn geredet oder Unfug gemacht – ich hab fast einen Lachkrampf bekommen bis beim „Take 17346″ alles im Kasten war. Um alle Outtakes ins Video zu bringen müsste von 10 Meter gehn wohl eine Mega-Extended-Maxi-Single herauskommen…

Making-Of Video zu „10 Meter gehn“

Hier nun das Making-Of Video zu „10 Meter gehn“ von Markus Becker und Almklausi auf Youtube. Ich freue mich über Eure Kommentare und Bewertungen – egal wie sie ausfallen.

„10 Meter gehn“ & Models

Liebe Fotomodelle und Catwalk Models: Ich bin mir als Fotograf durchaus bewusst, dass ihr einen sehr anstrengenden Job habt. Von außen gesehen mag das Lied die Meinung vieler Leute treffen. Wer in der Branche arbeitet kennt die Wirklichkeit – und die ist sehr anstrengend, es wird von den Models sehr viel verlangt und es gehört sehr viel Übung dazu diese „10 Meter“ perfekt zu gehen. Auch der Anteil von studierten, gebildeten Models ist recht hoch. Also nehmt das Ganze nicht so ernst – es ist nur ein Spaß-Lied.

Bilder vom Fotoshooting

Eine kleine Auswahl der Bilder des Fotoshootings:
10 Meter gehn - Markus Becker und AlmklausiAlmklausi - 10 Meter gehnAlmklausiMarkus BeckerMarkus Becker10 Meter gehn Fotoshooting10 Meter Gehn Markus Becker Almklausi Fotoshooting10 Meter Gehn Markus Becker Almklausi MakingOf10 Meter Gehn Markus Becker Almklausi MakingOf FotoshootingAlmklausiAlmklausiAlmklausiAlmklausi 10 Meter gehnAlmklausi und Markus BeckerAlmklausiMarkus BeckerMarkus BeckerMarkus BeckerMarkus Becker 10 Meter Gehn Making Of mit AlmklausiMarkus Becker und Almklausi

10 Meter Gehn Markus Becker Almklausi Fotoshooting 210 Meter Gehn Markus Becker Almklausi MakingOf 710 Meter Gehn Markus Becker Almklausi MakingOf 6Markus Becker 10 Meter Gehn Making Of Almklausi 2Markus Becker Almklausi 10 Meter Gehn FotoshootingMarkus Becker Almklausi 10 Meter GehnMarkus Becker Almklausi MakingOfMarkus Becker Almklausi MakingOf 210 Meter Gehn Markus Becker Almklausi MakingOf 310 Meter Gehn Markus Becker Almklausi MakingOf 410 Meter Gehn Markus Becker Almklausi MakingOf 8Markus BeckerMarkus BeckerMarkus Becker 510 Meter Gehn Model Schuhe

Mallorca und Aprés Ski Hits

Meine Arbeit ist getan. Ich wünsche Markus Becker und Almklausi dass der Song ein großer Hit wird und ich hoffe wir sehen uns spätestens beim nächsten Fotoshooting für das nächste Lied wieder….

Fotograf Rod Meier, Neu-Ulm

Nachtrag 02.12.2009:

Interview zum Fotoshooting / Making-Of Video auf www.Nabbed.de

Ich habe durch das Making-Of Video heute Micha, den Webmaster von Nabbed.de kennen gelernt. Am Telefon haben wir so eine Art Interview geführt und er fand das so interessant, dass er ebenfalls darüber berichtet hat. Interview zum Making Of „10 Meter gehn“ mit Markus Becker/Almklausi auf Nabbed.de .
Danke! Hat mich sehr gefreut!

Nachtrag 06.04.2010:
Almklausi in der Kulturfabrik Reutlingen

2 Kommentare

  1. Hey danke dass du nabbed integriert hast und danke für den Bericht. Ich bin einer der Webmaster^^ 😉

    http://www.nabbed.de Die Partycommunity für Deutschland, Mallorca, Österreich und Schweiz.

  2. Güni vom Palmenstrandradio hat den Bericht/das Video ebenfalls verlinkt. Dafür auch vielen Dank!
    Palmenstrandradio ist ein Webradio-Sender und spielt die Partyhits von Mallorca und den Aprés Ski Gebieten.
    http://www.Palmenstrandradio.com