Hannes Schwarz – Saraph Bilder – Feuershow beim RTL Supertalent 2009

Nov 27

Hannes Schwarz alias Saraph – Fire in Motion

Hannes Saraph - Kandidat Supertalent 2009 RTL - Feuershow - Hannes Schwarz
Mit Hannes Schwarz alias Hannes Saraph aus Triberg war ich im Frühjahr 2007 mehrere Wochenenden auf Tour. Wir hatten in Deutschland auf einigen Messen und Diskotheken die Vorausscheidung zum „Emma Racing Girl“ begleitet. Die Endwahl fand auf der Car&Sound Messe in Sinsheim statt. Hannes Saraph war in Sinsheim auf der großen Showbühne mehrmals am Tag mit seiner Feuershow gebucht – und wir hatten zwischendurch auch Zeit um ab und zu ein kurzes Fotoshooting zu machen.

Hannes Schwarz / Saraph mit 3 mal „ja“ beim Supertalent 2009

Anfang November 2009 habe ich Hannes Saraph zufällig wieder in Zürich getroffen. Er hat mir von seinem Erfolg beim Supertalent 2009 erzählt und hofft nun natürlich noch weiter zu kommen – ich würde es ihm gönnen. Hannes war in Zürich rein privat – er wollte einfach ein paar alte Bekannte wieder treffen. Abends waren wir mit dem Team und Hannes Saraph beim Essen, danach bei einem Auftritt von PS-Alex in einer Disco.

Hannes Saraph – Cool, ehrlich – ein dufter Typ

Ich habe Hannes Schwarz seit 2007 als einen richtig coolen und ehrlichen Typen kennen gelernt, nichts Abgehobenes oder irgendwelche Starallüren . Hannes war 2009 auch im Bühnenprogramm von Michael Wendler eingebunden. Allein dadurch haben ihn wohl tausende Leute Live gesehen. Und Hannes ist sehr einfallsreich, variiert seine Show, probiert Neues aus. Wir dürfen gespannt sein was er sich für das Supertalent bei seinen nächsten Auftritten ausgedacht hat.

Bilder und Fotoshooting mit Hannes Saraph

Ein paar Bilder mit Hannes Saraph von der Tour 2007 bis Zürich 2009 sowie das Clipfish Video „Supertalent-Feuerküenstler-Saraph“ mit seiner 1. Show beim Supertalent.

Hannes Schwarz Webseite: www.saraph.de. Laut Infos von Hannes in Zürich werden die Seiten gerade auf den neuesten Stand gebracht.

Supertalent 2009 – 1. Auftritt von Hannes Schwarz

Supertalent 2009 – Halbfinale Video mit Hannes Schwarz

Hannes hat sich für das Halbfinale gesteigert und sich noch was einfallen lassen. “Fire” von Scooter als Musik passt natürlich super. Jetzt muss Hannes nur noch im Finale abräumen.

Supertalent 2009 – Finale Video mit Hannes Schwarz


Hannes hat es leider nicht unter die Top 3 geschafft – aber dafür ist er nun wie alle Finalisten bei der Deutschland Tour mit dabei.

Tickets und Tourdaten 2010

RTL präsentiert: Das Supertalent live auf Tour.
Di. 26.01.2010 Ludwigsburg, Arena
Mi. 27.01.2010 Kempten, Big Box
Do. 28.01.2010 Mannheim, SAP Arena
Fr. 29.01.2010 Erfurt, Messehalle
Sa. 30.01.2010 Berlin, Tempodrom
So. 31.01.2010 Rostock, Stadthalle Rostock
Mo. 01.02.2010 Köln, LANXESS Arena
Mi. 03.02.2010 Hamburg, CCH 1
Do. 04.02.2010 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
Fr. 05.02.2010 Hannover, AWD-Hall
Sa. 06.02.2010 Halle/Westf., Gerry-Weber-Stadion
So. 07.02.2010 Zwickau, Stadthalle
RTL Supertalent Tourdaten und Tickets

Saraph Videos

Video zur aktuellen Show 2011. Gefillmt auf der Tuning World 2011 in Friedrichshafen:

Youtube Link

Bilder 2007-2009 von Hannes Schwarz / Saraph und seinen Feuershows:

Hannes Saraph beim letzten Treffen in Zürich 11-2009Hannes Saraph - Feuershow auf der BühneHannes Saraph - Feuershow Hannes SchwarzHannes Saraph - Feuershow Hannes SchwarzHannes Saraph - Feuershow Hannes SchwarzHannes Saraph - live FeuershowHannes Saraph Live FeuershowHannes Saraph Live FeuershowHannes Saraph Live FeuershowHannes Saraph Live FeuershowHannes Saraph - nach der FeuershowHannes Schwarz - Auf der Messe Sinsheim - PrivatHannes Saraph - Schnappschuss auf einer Party beim tanzenHannes Saraph - Sinsheim MesseHannes Saraph - Sinsheim 2007 auf der BühneHannes Saraph - Foto mit einer Misswahl Teilnehmerin 2007Hannes Saraph - Foto mit der Choreographin der Misswahl 2007Hannes Saraph - auf der Bühne nach einer Siegerehrung in SinsheimHannes Schwarz - Feuershow Fire in MotionSaraph - Fire in MotionHannes Schwarz - Fire in Motion Feuershow
Saraph - LiveHannes Saraph - Fotoshooting in Zürich 11-2009 auf der Auto Zürich Car ShowFeuershowHannes SaraphHannes Saraph mit Alpine Logo auf dem RückenHannes Saraph - Big Fire - FeuershowHannes Saraph - Big Fire - FeuershowHannes Saraph - BodyHannes Saraph mit Alpine Logo auf dem RückenHannes Saraph - Feuershow - LiveHannes Saraph - FeuerHannes Saraph - FeuershowHannes Saraph - Hannes Schwarz - FeuershowHannes Saraph - Hannes Schwarz - FeuershowHannes Saraph - Feuershow LiveHannes Saraph - FeuerspuckerHannes Saraph FireHannes Saraph FlexHannes Saraph - Sinsheim - Bild mit der Choreographin der MisswahlHannes Saraph - Sinsheim - Bild mit der Choreographin der MisswahlHannes Saraph Sinsheim 2007Hannes Schwarz FeuershowHannes Schwarz FeuershowHannes Schwarz FeuershowHannes Schwarz Saraph FeuershowSaraph FeuershowSaraph Fire in Motion

25 Kommentare

  1. hallo
    also ich finde den total super in dem was er macht !
    und gut sieht er dazu auch noch aus =)
    wünsche ihm beim Supertalent alles alles gute und hoffe das er da noch ziemlich weit kommt !!!

    liebe grüße lisa

  2. Schnulli26 /

    An alle Saraph Fans ! Wie ihr mir helfen könnt das Saraph evtl. das neue Super Talent 2009 wird erfahrt ihr wenn ihr mir eine email sendet. Bitte an:
    schnulli262@freenet.de

    Also schreibt mir. Ich zähl auf euch !

    Saraph du bist spitze !

  3. Du bist weiter =) und ich freu mich, dich nochmal sehen zu können =)

    Ein super Bild von einem Mann, heisser wie das Feuer, mit dem er spielt =)

  4. Hallo Hannes
    Eine super coole Show machst du da
    Würde dich gerne für die Hochzeit meiner Tochter nächstes Jahr im Juli buchen geht das denn währe echt super wenn das klappen würde.Die Hochzeit findet auf dem Hohen Darsberg bei Neckargemünd statt.Melde dich doch einfach mal.
    PS:Neckargemünd ist ca.10 km von Heidelberg enfernt

  5. arroganter /

    hahahaha… mein gott ist der schlecht…der ist eine schande für alle feuerspieler… immer das gleiche, null einfallsreich…einfach nur noch schlecht…
    der kann ausser feuerspucken null… das mit dem staff ist ja wohl mehr als lächerlich…um als ein supertalent durchzugehen will ich contact-staff sehen oder geile und schwere moves mit pois oder sowas…ne sorry aber das geht einfach null…wenn die zusätzliche pyro nicht wär dann wärs nur noch megapeinlich…

  6. Also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin sprachlos ich sitze gerade vorm fernseh und drücke ganz fest die daumen das du es schaffst weil du machst das einfach klasse bin schon ein kleiner grosser fan von dir muss ich zu geben und hoffe das ich mal bei einer show von dir dabei sein kann würde mich freuen….

    gglg steffi

  7. Miranda /

    Heii,
    Ich finde es einfach so hammer wie er das macht!!
    Und Hannes sucht auch immer die passende Musik raus!!
    Sag mal wie heißt die Musik die beim Finale als erster kommt ??
    Die finde ich so hammer geil.
    Bitte sagt es mir wenn ihr die Musik kennt!!

  8. wie dein name stimmt mach du das ma nach das einzige was du kannst ist grosse töne spucken hanes ist für mich mit einer der besten feuerspucer die ich je gesehen hab schluck du ma das zeug es geht darum das sein hobby auch eines der gefährlichsten ist ………..
    ich finde dich klasse!!!!!

  9. Hannes-Fan /

    @arroganter
    19.12.2009 um 23:19

    Du bist doch ein selten dämlicher Idiot.
    Nicht einfallsreich ? Kauf dir mal ne Brille. Man sollte nicht einen auf große Fresse machen,wenn man selbst so ein armes Würstchen ist und nichts auf die Reihe kriegt. Ändere deinen Namen mal lieber auf “vor Neid platzender “.

    Nun hab ich mich genug über dich Wurm aufgeregt. Kommen wir zu Hannes ,der einfach nur der “Burner” ist. Weiter so Baby. Ich bin Feuer und Flamme für dich !!!

  10. Ein echt super Typ Er hat es einfach drauf und das element Feuer passt super zu ihm schade das er nicht gewonnen hat..

    Ich wünsche ihm für die zukunft nur das beste
    mach weiter so

    Echt hot

  11. arroganter /

    liebe steffi,

    ich mache seit über 10 jahren auf mittelalterfesten, burgfesten, messen, konzerten etc. feuershows im in- und ausland…hab das poi spielen bei nick wooley und staff bei megan pike gelernt, die namen sagen dir wahrscheinlich nix, denn das sind in den sparten die besten auf der welt…
    okay vielleicht war ich ZUUUU überheblich…aber im ernst mal…eine hochwertige künstlerische feuershow war das einfach nicht…die utensilien die er benutzt hatte waren nur langweilig…nur weils viel feuer ist heissts nicht das es deswegen schwerer oder gefährlicher ist… und stell dir mal die show mal komplett ohne zusätzliche flammen und pyroeffekte vor… zieh das mal ab…wichtig! denn dann bleibt nix über ausser ein bisserl mit dem stab drehen, spucken und zum schluss die funkenpois…wow… eine echte feuershow auch wenn sie nur 4-5 minuten dauert, in der kann man bedeutend mehr machen und zeigen was man auch technisch kann.. und technisch gesehen kann er halt nix… sorry aber das ist einfach so…feuerspucken kann mittlerweile jeder depp auf gut deutsch gesagt…
    sorry an saraph wenn du dich auf den schlips getreten fühlst… nur bin ich der meinung wenn ich schon die möglichkeit habe vor so vielen menschen aufzutreten und was zu machen dann würde ich die chance ganz einfach auch besser nutzen…stellt euch mal diese show hier vor…
    http://www.youtube.com/watch?v=U3QjYZjBoEk
    das 2-3 minuten und noch ein paar andere sachen und die show ist der hammer!
    grüsse

  12. @arroganter: OK, nicht jedem muss die Show von Hannes gefallen. Kein Problem. Ich habe auch in einschlägigen Foren gelesen, was die anderen Feuerspucker über ihn schreiben. Teilweise begründet, teilweise – so sehe ich das – eher aus Neid.

    Als ich Hannes vor dem Halbfinale getroffen habe, hat er sich sehr viele Gedanken gemacht, was er wie auf der Bühne machen will. Im Gegensatz zu den meisten anderen Feuerkünstlern, die das alles als technisch schwache Leistung abtun, hat sich Hannes nicht die Frage nach Technik und aus Sicht eines Feuerspuckers gestellt.
    Er stellte sich die Frage: Was wird das Publikum und die Jury beeindrucken? Was kommt gut an? Was will das Publikum sehen? Völlig egal wie schwierig oder gefährlich irgendetwas ist. Dein oben verlinktes Video ist recht gut. Aber ich denke mit dieser Show wäre Hannes nicht mal ins Halbfinale gekommen. Viel zu unspektakulär für die Zuschauer am TV, in dem Video kommt kein echtes Gefühl rüber und der Darsteller “spielt” nicht mit dem Publikum. Das hat Hannes jedoch alles gezeigt! (OK, das ist nur meine Meinung und jeder kann das anders sehen)

    Hannes hat vor allem in der Halbfinal Show einen super Auftritt gezeigt. Die Hintergrundmusik, eine brennende Bühne und einen Typ der Ausstrahlung auf der Bühne hat – das war es, was ihn letztendlich durch die Jurystimme von Bruce Darnell ins Finale gebracht hat.

    Im Finale ging mir alles auch recht schnell. Eine tolle Idee war die Nummer mit dem brennenden Rücken. Das es so schnell gehen musste, lag vermutlich an Zeitlimits die die Show eben vorgibt. Die Sänger können halt nicht 10 Minuten singen und jeder soll dieselbe Zeit haben…

    @arroganter: Was mir nicht so gefällt – nur ein Tipp, kein “Muss”:
    Du schreibst hier anonym, verlinkst fremde Videos und behauptest Du bist seit 10 Jahren im Geschäft und hast von den Besten gelernt. Wieso verlinkst Du kein Video von Dir – oder nennst uns Deine Webseite. Die Leser würden sich sicher gerne selbst ein Bild machen…
    (Und es wäre ein super Werbung für Dich.. Dieser Bericht wurde bereits weit über 2000 mal aufgerufen…)

  13. hy find ihn soooooooooooooo geil bitte wenn der nicht heiß ist ,weiß ich auch nicht!!!!!!!!!????

  14. Hallo aroganter!!!!

    was hätte man bei supertalent grossartig machen sollen man kann sich ja nicht nur auf ihn konzentrieren ich finde das er für diese show gute arbeit geleistet hat!!!
    und ich wette mein arsch darauf das er das alles noch besser kann und ich finde es wichtiger wenn man den menschen in die augen schaut und freude sieht an dem was er tut und das sieht man bei ihm man sieht das er das feuer liebt und es ihm spass macht dafür das er sein leben riskiert macht er es gut manche schlucken nen paar schwerter und er kann es meiner meinung nach einfach gut!!!!
    so ist zumindest meine meinung….und ich hoffe er macht es noch viele jahre weiter…

  15. ellamaus98 /

    Hannes ist echt der beste, ich wünschte er wär das Supertalent 2009 geworden! Er hat einen super Körper und hat echt geile Tricks drauf,die soll mal jemand nachmachen!!!!!

  16. ellamaus98 /

    Ich hab mal einen Frage,bekommt Hannes eigentlich etwas von den Kommentaren mit oder weiß er gar nichts davon??????

  17. @ellamaus98: Ja, Hannes bekommt das schon mit. Ich habe Hannes Anfang letzter Woche angemailt damit er sich das anschaut. Ich gebe ihm aber nochmals Bescheid.
    Nur vor dem Finale wollte ich ihn nicht “stören”, da hat er sicher andere Dinge im Kopf gehabt.

  18. Ja ich habe in allen Foren alles mitverfolgt!

    Lustig ist das raus gefunden wurde das es sich bei den unsachlichen Komentaren es sich immer nur um die 3 bekannten IP Adressen handelt ;)
    Da hätte wohl jemand lieber ein bisschen weniger mit dem Feuer spielen sollen und wenigstens sich um unterschiedliche IPs bemühen sollen.

    Aber man kann auch nicht sagen das diese Leute Lügner sind! denn in einem haben sie recht, es gibt viele Künstler die mit dem Stab oder mit den Pois viel mehr Moves können!
    Ich habe noch nie behauptet das ich der beste bin.
    Mein Augenmerk liegt beim Publikum denn sie machen die Show!!!!!
    Leider gibt es fast nur Ego Feuershows, das bedeutet das sie ihr Ding alleine abziehen auf der Bühne, da braucht es garkein Publikum.
    Ich habe auch noch mehr Moves drauf mit meinen Baby Pois so nenne ich sie und mein Team auch, denn die Pois die von anderen Feuerkünstlern verwendet werden sind Tennisball groß.
    Das hier ganz andere Geschwindigkeiten möglich sind und Moves in fast alle Richtungen dürfte jedem klar sein.
    Wenn ich vor einer Zuschauermenge 10 bis 50 Personen auftreten würde, wäre auch hier meine Wahl auf kleine leichte Pois die alle anderen auch verwenden. Hier ist das Gewicht bei ca. 500g.
    Bei mir wiegt ein Poi über 8kg!
    Bei Konzerten in Hallen von 30 000 bis hin zu Veranstaltungen wie dem Hockenheimring bei dem auch der letzte von den 250 000 Zuschauern das Feuer noch das Feuer erkenne möchte ist auch klar.
    Die Show die ich zeige ist nicht für mich sie ist für die Zuschauer und ich denke denen gefällt es.
    Andere Feuerkünstler sind alternative Ökos in Sandalen mit Socken die zu ihren Auftritten hin wandern oder trampen mit einem Rucksack in dem die Babypois, eine kleine Fackel zum in den Mund stecken und 1L handgepresstes Petroleum steckt. Nicht zu vergessen das Show Outfit. Einen Boxer lässt man auch nicht in den Ring steigen mit einem Ballett Kleid und Badeschlappen.
    Allein die Show am Samstag im Finale wurde von mir mit über 4Tonnen Material gefahren 14 Assistenten davon Sven der zu den 5 besten Pyroexperten in Europa gehört, 3 Stuntkordinatoren.
    ca. 200L Petroleum, 16x 11kg Propangas.
    ………
    Die 2min 59sec haben mal kurz 7 800€ gekostet.
    Feuerkünstler die auf einer Wiese auftreten oder als Straßenkünstler haben kaum einschränkungen, außer wenn die Musiker aus Ecuador kommen in der Stadt und ihn vertreiben ;)
    das in einem Studio Offenes Feuer grundsätzlich verboten ist können diese Kollegen nicht wissen, auch was das für alles was ich verwende ein TÜV kommen muss, Brandabnahme, Gasprüfung……
    Wie schon gesagt wenn ich meine Fackel im Wald anzünde juckt das niemanden!

    Ich hätte mich gefreut wenn sich andere Feuerkünstler noch beworben hätten, und das haben sie auch von den 37 000 Bewerbern waren einige mit Feuer dabei. Nur leider sind sie mit unglaublicher Technik nicht weitergekommen.
    Auf Mittelaltermärkten war ich noch nicht und auch nicht auf Ritterfestspielen, da fehlt mir leider die Rüstung oder besser noch die Hofnarren Klamotten.

    Ein ganz dickes DANKE an meine Fans, ihr seit der absolute Hammer!
    habt ihr euch schon auf http://www.hannes-saraph.de angemeldet?
    und meine Hompage http://www.saraph.de

    Gruß euer Hannes Saraph

  19. Winterkind /

    Also ich finde Hannes seine Feuershow genial, ich könnte da Ewigkeiten zuschauen.
    Man merkt ihm die totale Leidenschaft an, wenn er auf der Bühne steht. Er hat eine klasse Ausstrahlung, ist publikumsnah, interagiert auch mal mit den Zuschauern und ist einfach ein sympathischer Strahlemann.

  20. ellamaus98 /

    Eine Frage hab ich noch an Hannes,sag mal wann beginnt eigentlich deine Tour?!

  21. @ellamaus98: Ich bin schon eine Pfeife: Schreib oben dick rein dass die Supertalente und Hannes auf Tour sind aber lass die Tourdaten weg….
    Ich hab alle Daten in den Artikel nachgetragen und hier nochmals alles zusammen:
    RTL präsentiert: Das Supertalent live auf Tour.
    Di. 26.01.2010 Ludwigsburg, Arena
    Mi. 27.01.2010 Kempten, Big Box
    Do. 28.01.2010 Mannheim, SAP Arena
    Fr. 29.01.2010 Erfurt, Messehalle
    Sa. 30.01.2010 Berlin, Tempodrom
    So. 31.01.2010 Rostock, Stadthalle Rostock
    Mo. 01.02.2010 Köln, LANXESS Arena
    Mi. 03.02.2010 Hamburg, CCH 1
    Do. 04.02.2010 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
    Fr. 05.02.2010 Hannover, AWD-Hall
    Sa. 06.02.2010 Halle/Westf., Gerry-Weber-Stadion
    So. 07.02.2010 Zwickau, Stadthalle
    RTL Supertalent Tourdaten und Tickets

  22. ellamaus98 /

    Und wann beginnt Hannes eigene Tour(Fire in Motion!?)wo nur er dabei ist!!

  23. ellamaus98 /

    Danke dass ihr mir meine Fragen beantwortet habt!! ICH WÜNSCHE ROD MEIER,HANNES UND SEINER FAMILIE EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!

  24. Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten.
    Gruß
    Rod

  25. Da muss ich erst einmal passen…
    Mir ist im Augenblick nichts bekannt wo Hannes quasi alleine auf Tour ist…

Trackbacks/Pingbacks

  1. PS Alex - Live und mit neuem Song - [...] Club. Nach Messeende und den Fotoshootings hatten alle Hunger und wir gingen erst einmal Essen. Hannes Schwarz /Hannes …