Miss Auto Zürich 2009

Nov 12

Miss Auto Zürich 2009

Emmeline S. ist Miss Auto Zürich 2009

Die 20 jährige Emmeline S. kommt aus dem Wallis und studiert in Zürich Maschinenbau. Auf der Misswahl im Rahmen der Auto Zürich Car Show 2009 hat Emmeline S. damit den Hauptpreis – ein Mercedes SLK Cabrio für 1 Jahr – gewonnen. Auf den Plätzen 2 und 3 sind Déborah Vouilloz aus Saxon und Tatjana S. aus Greifensee gelandet. Auch dieses Jahr hatte ich den Auftrag die Misswahl, sowie das Fotoshooting mit den Gewinnerinnen auf der Messe in Zürich abzuhalten.

Miss Auto Zürich – die Gewinnerinnen der Misswahl

  1. Emmeline S. aus Zürich
  2. Déborah V. aus Saxon
  3. Tatjana S. aus Greifensee

Auto Zürich Car Show – Nicht nur die Wahl zur Miss Auto Zürich, es gab noch viel mehr zu sehen:

Miss Auto Zürich –Misswahl und Fotoshooting

Schon beim Casting mit Fotoshooting zur Miss Auto Zürich war mir klar – die Jury wird es bei so vielen hübschen Frauen nicht einfach haben. Ich war also gespannt wer das Rennen macht Die Vorbereitungen zur Miss Auto Zürich Wahl 2009 am Tag der Wahl haben bereits früh morgens begonnen. Die Kandidatinnen trafen ein um die Choreografie zu üben und sich danach schminken zu lassen. Nachmittags ab ca. 14:00 Uhr fand die Misswahl auf der sehr gut besuchten Messe statt. Die amtierende Miss Tuning, Nadia Caligiuri hatte ihren ersten großen Auftritt als Moderatorin und Choreografin der Misswahl, und das hat sie hervorragend gemeistert. Direkt im Anschluss an die Misswahl fand ein kurzes Fotoshooting mit den 3 Erstplatzierten auf der Showbühne statt und danach am Auto, dass die Gewinnerin für 1 Jahr fahren darf. Am Sonntag waren Emmeline S., Déborah Vouilloz und Tatjana Siegwart mit mir zusammen auf verschiedenen Messeständen der Sponsoren unterwegs. Überall ein kurzes Fotoshooting, eine kleine Vorstellung der Missen und schon ging es weiter. Die neue Miss Auto Zürich wurde von den Sponsoren recht herzlich aufgenommen und für mich als Fotograf der die Bilder in die Medien bringt, wurden meistens die Absperrungen entfernt um bessere Bilder zu bekommen.
Miss Auto Zürich VisagistenMiss Auto Zürich VisagistenMiss Auto Zürich Deboah V. und Emmeline SMiss Auto Zuerich 2009 KandidatinnenDeborah VouillozMiss Auto Zuerich 2009 KandidatinMiss Auto Zuerich 2009 KandidatinMiss Auto Zuerich 2009 KandidatinMiss Auto Zuerich Choreograpfi mit Nadia CaligiuriMiss Auto Zuerich 2009 Kandidatinnen mit T-Shirt Auto illustrierteMiss Auto Zürich Misswahl und ShowMiss Auto Zürich Misswahl ShowMiss Auto Zürich Misswahl ShowMiss Auto Zürich 2009 Moderation Nadia CaligiuriMiss Auto Zürich Misswahl ShowMiss Auto ZürichMiss Auto ZürichEmmeline SMiss Auto ZürichMiss Auto Zürich Mercedes SLK CabrioMiss Auto Zürich Mercedes SLK CabrioMiss Auto ZuerichCarMiss Auto ZuerichMiss Auto Zuerichrotes AutoDeborah Vouilloz rote RosenDeborah VouillozPioneerRedBullMiss Auto ZürichNadia CaligiuriMiss Auto Zuerich 2009 KandidatinMiss Auto Zürich Misswahl Tatjana SiegwartMiss Auto Zürich Misswahl Tatjana SiegwartMiss Auto Zürich Misswahl Tatjana SiegwartMiss Auto Zürich Misswahl Show Deborah VouillozMiss Auto ZürichMiss Auto ZürichDeborah VouillozTatjana SiegwartMiss Auto Zuerich 2009Miss Auto Zuerich - Yokohama

Hiir – mein Auto spricht

Ein Highlight auf der Messe war die Firma „Hiir – meiin Auto sprich“. Hiir bietet für jedes Auto mit Zentralverriegelung einen Einbausatz an, mit dem man beim auf- und zuschließen MP3-Sounds abspielen kann. Auf einer handelsüblichen SD-Speicherkarte werden dabei die MP3 Sounds gespeichert und auf Knopfdruck mit der Zentralverriegelung abgespielt. Viele tolle Sound-Ideen gibt es zum Download auf der Hiir Webseite. Technisch funktioniert das Ganze so, dass ein wetterfester Lautsprecher im Motorraum befestigt wird und eine kleine Box die Steuerung übernimmt. Per Fernbedienung am Schlüssel spielt das Gerät die eingestellten MP3 Sounds ab.
Hiir Mein Auto SprichtHiir Mein Auto SprichtHiir Mein Auto SprichtHiir Mein Auto Spricht SD Karte BoxHiir Mein Auto Spricht

OG-Racing – Oliver Glaninger

Zusammen mit Jo Vonlanthen war OG-Racing / Oliver Glaninger dieses Jahr mit seinem Safety-Car auf einer großen Fläche zusammen mit Formel 1 Autos vertreten. OG-Racing hat die 3 Gewinnerinnen der Miss Auto Zürich Wahl für das nächste Jahr zu einem Racing Event eingeladen. Die Damen dürfen bei diesem Event im Safety-Car eine Taxifahrt auf der Rennstrecke miterleben. Mal sehen ob ich zwecks Fotoshooting auch mit dabei bin…
OG RacingJo Vonlanthen Formel1 AutosOG_Racing Safety Car

Rennfahrerin Sandra Sutter

Sandra Sutter hatte am Sonntag auf der Showbühne ebenfalls einen Auftritt. Die Schweizer Rennfahrerin hatte davor noch etwas Zeit ein paar Fotos von mir machen zu lassen. Die fahrerischen Erfolge 2009 sind auf der Webseite von Sandra Sutter zu finden. Was neu ist, und das ist noch nicht auf der Webseite: Sandra Sutter engagiert sich im Klimaschutz. In der Zukunft wird sich im Motorsport einiges verändern. Und Umwelt- und Klimaschutz wird dabei eine immer größere Rolle spielen. Sie ist daher in Verhandlungen mit der Organisation myClimate, die ebenfalls ihre Wurzeln in der Schweiz hat.
Sandra Sutter - AMG Mercedes DTMSandra Sutter - AMG Mercedes DTMSandra Sutter - AMG Mercedes DTMSandra Sutter - StihlSandra Sutter - StihlSandra Sutter - Ford Focus RSSandra Sutter - Rennfahrerin SchweizSandra Sutter - Rennfahrerin Schweiz

Sébastian Buemi – Formel 1 Fahrer

Der 21-jährige Formel 1 Rookie aus Aigle/VD hat im Jahr 2009 immerhin 6 Formel1 WM Punkte geholt. Auf der Showbühne stellte sich Sébastian Buemi den Fragen von Motorsportexperte Leo Wieland, Chefredaktor der Fachzeitschrift «Motorsport aktuell». Gleich danach drängten sich die Fans um Sébastian Buemi. Der Torro-Rosso Formel-1-Pilot kam kaum nach die vielen Autogrammkarten-Wünsche zu signieren.
Sebastian Buemi Autogrammstunde 03Sebastian Buemi AutogrammstundeSebastian Buemi ZuerichSebastian Buemi Autogrammstunde 02Sebastian Buemi Formel1 Torro Rosso

Alpine Schweiz – Car HiFi

Der Stand von Alpine Schweiz / Horn Distribution war quasi unsere Zentrale Anlaufstelle. Alpine unterstützt die Miss Auto Zürich und hatte auch Ginger Zalaba, Miss Auto Zürich 2008 als Messehostess gebucht. Neben den perfekt gebauten Showcars war dieses Jahr ein Boot der Hingucker auf dem Messestand. Alpine bietet neben Car-Hifi auch spezielle Soundsysteme für Boote an – klar, dass das gezeigt werden musste.
Ginger Zalaba Bikini Boot AlpineGinger Zalaba BikiniHannes Saraph - Hannes Schwarz - Feuershow - in Zürich auf der Auto Zürich Car ShowAlpine Boot Car HifiAlpine BootAlpine Deborah Vouilloz BootAlpine Deborah Vouilloz BootAlpine Deborah Vouilloz Miss LaechelndAlpine Deborah VouillozAlpine Messehostess BootAlpine Messehostess BootAlpine messehostess FotoshootingAlpine Showcar mercedesAlpine Messehostess Boot

Electronic Arts – „Need for Speed Shift“

Die Showbühne war dieses Jahr ein offener Electronic Arts (EA) Truck mit Spiele-Konsolen und dem brandneuen EA-Spiel „Need for Speed Shift“. Die Kids – wie auch ältere Spieler – fanden hier eine super Gelegenheit das perfekt umgesetzte Spiel der Need for Speed Reihe zu testen. Die 5 besten Spieler traten auf der Bühne gegen die Rennfahrerin Christina Surer an. Im Gegensatz zur echten Rennstrecke hatte Christina hier jedoch wenig Chancen – die anderen Spieler waren in den Rundenzeiten deutlich schneller. Kurzfristig hat sich Electronic Arts Schweiz noch entschlossen die Miss Auto Zürich Wahl zu unterstützen. Die ersten 3 der Miss Auto Zürich Wahl erhalten je ein Computer-Spiel „Need for Speed Shift„.
Christina Surer AutogrammstundeChristina SurerChristina Surer Playstation Need For Speed ShiftAuto Zuerich Car Show PorscheAuto Zuerich Car Show RacingAuto Zuerich Car Show RacingAuto Zuerich Car Show RacingAuto Zuerich Car Show RacingAuto Zuerich Car Show RacingAuto Zuerich Car Show RacingAuto Zuerich Car Show RacingAuto Zuerich Car Show RacingAuto Zuerich Car Show RacingFormel1 FerrariAuto Zuerich Car ShowAuto Zuerich Car Show 2009Auto Illustrierte

Fotos und Videos der Miss Auto Zürich

Garage Suisse war mit einem Stand auf der Auto Zürich Car Show vertreten und haben natürlich wieder ein Video gedreht. Marco von Mondoazzurro.it war fast den ganzen Tag zusammen mit mir unterwegs um die Misswahl zu filmen. Das Video wird umgehend nach Veröffentlichung hier verlinkt.

Die Auto Zürich Car Show war dieses Jahr – trotz „Wirtschaftskrise“ – sehr gut besucht. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein.

1 Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerin hat sich bei der Konkurrenz durchgesetzt! Wieso darf sie denn den CLK nur 1 Jahr fahren? Dann hätte man ihr ja direkt ein Auto schenken können. 😉

Trackbacks/Pingbacks

  1. PS Alex - Live und mit neuem Song - [...] Termin war recht passend, da ich an diesem Wochenende auf der Auto Zürich Car Show die Wahl zur Miss …