Veronika Miranda – Miss Yokohama 2010

Okt 05

Miss Yokohama Wahl in Kriens bei Luzern

Veronika Miranda - Miss Yokohama 2010 mit Linda Fäh, Miss Schweiz 2009Am 02.10.2010 war es wieder soweit, zum 9. mal wurde die Miss Yokohama gewählt. Bei der Wahl in der Disco “Mad Wallstreet”/Luzern präsentierten sich die 12 Kandidatinnen. In der Jury saß Linda Fäh, die Miss Schweiz 2009. Die Siegerin und damit neue Miss Yokohama 2010 ist die 19jährige Coiffeuse Veronika Miranda aus Buttisholz. Sie gewinnt für Ihr Amtsjahr einen Opel Corsa OPC im Yokohama Design sowie eine Uhr der Marke “Cover”.

Miss Yokohama Video

Das Video zur Misswahl.

Miss Yokohama Video

Misswahl – der Ablauf

Insgesamt waren 12 Kandidatinnen aus vielen Bewerbungen ausgesucht worden. Im ersten Durchgang heizten die hübschen Damen in Yokohama Rennoveralls dem Publikum ein. Im Anschluss folgten die Einzelinterviews die von der Jury bewertet wurden. Der 2. Durchgang bestand aus einem Schaulauf in T-Shirts und engen, knackigen Jeans – die Figur sollte hier von der Jury begutachtet werden. In der Pause brachten die Tänzerinnen der “Matchless Dancers” das Publikum zum staunen. Akrobatische Tanzeinlagen bei heißen Rhythmen.
Das Finale nahte und die Damen kamen im schwarzen, kurzen Abendkleid auf die Bühne. Die Jury um Corinne Koch (Miss Yokohama 2009), Linda Fäh (Miss Schweiz 2009), Mister Schweiz Finalist Rafael Beutl (3. Rang), Gerry-Meyer (Yokohama Verkaufs-Direktor), Fabienne Zuber (Uhren Sponsor “Cover”) hatte die Stimmzettel schon abgegeben und die Ergebnisse wurden präsentiert:

Platz 1: Veronika Miranda
Platz 2: Vanessa Lucchi
Platz 3: Aline Sharon Ammann

Die völlig überraschte und überglückliche Veronika Miranda nahm unter heftigem Beifall des Publikums die Scherpe, Krone und den Schlüssel des Opel Corsa OPC entgegen.

Fotoshooting Miss Yokohama 2010

Für die Pressebilder und die ersten Aufnahmen mit der frisch gebackenen Miss war ich zuständig. Neben den Aufnahmen auf der Bühne ging es mit den Sponsoren auch vor den Eingang, wo schon der Opel Corsa OPC stand.
Nach dem Fotoshooting konnte sich Veronika Miranda kurz ausruhen und alles setzen lassen – danach wurde in der Disco bis fast in den Morgen gefeiert. Auch Linda Fäh hatte sichtlich ihren Spaß und blieb recht lange in der Disco.

Bilder der Miss Yokohama Wahl 2010

Ein kleiner Versuch die vielen Bilder in den Griff zu bekommen – ich nutze zum ersten mal die Smugmug Galerie:

Galerieübersicht: Miss Yokohama 2010 – Galerie Übersicht

  • Miss Yokohama – Siegerin – Veronika Miranda
    Miss Yokohama - Veronika Miranda
  • Miss Yokohama – Misswahl
    Miss Yokohama - Misswahl
  • Miss Yokohama Fotoshooting
    Miss Yokohama Fotoshooting 2010
  • Miss Yokohama – Making-Of / Choreographie
    Miss Yokohama Fotoshooting 2010
  • Miss Yokohama – Matchless Dancers
    Miss Yokohama - Matchless Dancers
  • Links:

1 Kommentar

  1. Elfenwesen /

    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin! Ich bewundere diese tollen Frauen. Auch ich interessiere mich sehr für das Thema “Model” und halte mich her immer auf dem Laufenden. Gerade erst habe ich wieder super Schminktipps auf einer Seite im Internet gefunden!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Miss Yokohama 2010/2011 - Veronika Miranda - [...] Berichte zur Miss Yokohama Wahl 2010 im Blog von Fotgraf Rod Meier: Miss Yokohama 2010 keine …