Ratiopharm Arena Ulm – Vollgas

Dez 10

Ratiopharm Arena – die Basketball & Event Arena

Die Ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm startet mit Vollgas durch. Der Bundesliga Basketball Mannschaft aus Ulm steht ab sofort eine erstklassige Halle für die zukünftigen Spiele zur Verfügung und im Raum Ulm gibt es endlich eine Halle um größere Events, Konzerte und sonstige große Indoor Veranstaltungen abzuhalten.

Die Eröffnung

3 Tage vor der offiziellen Eröffnungsfeier mit DJ Bobo, Max Raabe und Macon fand die Pre Opening Party mit Mashup Germany ak. ben Stiller statt. Mit Pyroshow, Lasershow und knapp 3000 Partygästen wurde die Halle an einem Dienstag Abend “getestet”. Hier das Video der ersten Partynacht:


Ratiopharm Arena Ulm – Party (Veranstalter waren die “Strandaffen” / www.Strandaffen.de)

Events in der Ratiopharm Arena

Das Eventprogramm für 2011/20122 lässt uns auf viele interessante Videos und Fotos mit bekannten Stars und tollen Shows hoffen. Noch in 2011 gibt es gleich Events mit “In Extrmo”, Howard Carpendale und Holiday on Ice. Im Januar 2012 folgt “Rock meets Classic” (Ian Gillan/Deep Purple, Chris Thompson/Manfred Mann’s Earthband, Jimi Jamison/Survivor und Robin Beck) und der “TNA Maximum Impact Tour 2012″ (Wrestling). Die Kastelruter Spatzen, Hansi Hinterseer und “Thriller Live”, die Originalshow über den King of Pop/Michael Jackson gibt es im Februar 2012 zu sehen. Es werden vermutlich noch weitere Events folgen, feste Termine mit folgenden Künstlern stehen jedoch schon fest: André Rieu, Michael Mittermaier, den Harlem Globetrotters, Hubert von Goisern, der Rockröhre Nena, Semino Rossi – Live mit Orchester, der Rapper Bushido, Lord of the Dance, Florian Silbereisen, Helene Fischer, DJ Bobo, Bülent Ceilan, Mario Barth.
Den aktuellen Event und Spielplan der Ratiopharm Arena Ulm finden Sie unter www.RatiopharmArena.de

Ich hoffe für den einen oder anderen Event über eine Presseakkreditierung Bilder/Videos veröffentlichen zu können. Mit dem Debüt-Video der Opening Party dürfte unsererseits schon einmal ein beeindruckender Wurf gelungen sein.

Über Eure Kommentare und Meinung zur Ratiopharm Arena bin ich gespannt…

Rod Meier
Fotograf/Videoproduktionen Ulm

1 Kommentar

  1. Super Video! Sieht so aus, als wäre es ne geile Party gewesen! Schade, dass ich nicht da sein konnte. Vielleicht beim nächsten Mal… und wenn Mario Barth wirklich kommt guck ich mir den auch an!