Fine Art of Bondage – Kalender, Bücher, Bilder, Kunst

Dez 18

Fine Art of Bondage – Kalender, Bücher, Bilder, Kunst

Das künstlerische Bondage Projekt gedeiht und wächst. Inzwischen ist die erste Kollektion „Beauty of Rope“ publiziert und kam sehr gut an.
Das Konzept dahinter ist eine Mischung aus dem westlichen Bondage und dem japanischen Stil (Shibiari, Kinbaku). Allerdings ohne irgendwelche Regeln zu beachten. Ziel sind möglichst kreative Bilder zu erstellen, die auch „Mainstream“-tauglich sind und nicht nur die Bondage/BDSM Szene treffen. Neben Ideen und zumindest den Versuch möglichst perfekte Knoten zu binden, kommt eine aufwendige Bildbearbeitung zum Einsatz. So heben sich die Bilder vom Rest ab und sehen als Leinwand oder Kalender aufgehängt sehr beeindruckend aus.
Ich hab mir selber mehrere Leinwände bestellt – eine davon in 120x80cm – das haut einem fast um, wenn man das anschaut..
2 Bildbände, 5 Kalender im A3 Format für 2017 und ein Bondage Magazin sind erschienen. Die veröffentlichten Bilder in den Galerien und diversen Fotografie Diensten werden jeden Tag tausendfach angeschaut (und leider auch kopiert). Über diverse, weltweit ausliefernde Galerien sind einige der Bilder als Poster, Leinwände usw. erhältlich z.B: FineArtAmerica, Imagekind, Artflakes, RedBubble um nur einige zu nennen..

Hier ein Video des „Beauty of Rope I“ Kalenders, der auf Amazon in ganz Europa erhältlich ist:

Mehr

Fotoshooting Gutschein als Geschenk

Nov 28

Die etwas andere, extravagante Geschenkidee, nicht nur zu Weihnachten: Überrasche Deinen Partner mit ein paar ästhetischen, erotischen Bildern von Dir unter dem Christbaum. Oder verschenke einen Fotoshooting Gutschein zu Weihnachten. Die Tochter, Partnerin oder Freundin wird vermutlich aus allen Wolken fallen….

hier ein Beispielvideo mit einem kleinen Einblick in das Weihnachts Fotoshooting zum Prospekt:

Mehr

Tobee – Überdosis Glück (Musikvideo / Fotoshooting)

Mai 06

Überdosis Glück

Tobee - Fotoshooting MallorcaTobee´s neuer Song ist seit dem Mallorca Opening 2011 online. Das Cover Fotoshooting des Songs fand im Fotostudio Ulm bei Rod Meier statt. Das Video wurde in Stuttgart und Esslingen gedreht.
Während des Mallorca Openings 2011 haben wir noch weitere Fotos und ein Making Of Clips für das im Sommer 2011 erscheinende Album erstellt.


Video Tobee – Überdosis Glück

Tobee wurde mit Songs wie „Pretty Belinda“, „Lotusblume“, „Banane Zitrone“, „Tausendmal Du“, „Vogelwiese“ in den letzten Jahren recht bekannt und steht in der Partyschlager-Szene ganz weit oben.

Mehr

Fotoshooting Laura Carrino

Nov 28

Fotoshooting & Video

Laura Carrino - Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin beim Fotoshooting im Fotostudio Neu-Ulm. Fotograf Rod Meier hat die Bilder für die neue Homepage und die Autogrammkarte von Laura Carrino fotografiert.Ende Oktober 2010 war es für Laura Carrino soweit. Die Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin aus Göppingen hatte Ihren Fototermin für ihre neue Homepage und die Autogrammkarten bei mir im Fotostudio Neu-Ulm. Kurz nach 18 Uhr traf Sie im Fotostudio bereits fertig geschminkt ein.

Mehr

Cover-Fotoshooting mit der Schneekönigin Damüls 2009

Dez 03

Fotoshootings 2009 mit der Schneekönigin in Damüls

Schneekoenigin Damüls 2009 - Cover MOTOR Freizeit & Trends
Die Fotoshootings haben bereits im März 2009 stattgefunden, dazu auch der (Making-Of Bericht). In der aktuellen November-Ausgabe des Magazins „MOTOR Freizeit & Trends“ sind die Bilder nun veröffentlicht. Das Cover sowie mehrere Seiten Bericht über die amtierende damülser Schneekönigin 2009, Mara Haberer sind enthalten.

Mehr

10 Meter gehn – Markus Becker – Almklausi – Fotoshooting und Making-of Video

Nov 29

10 Meter gehn – der neue Hit von Markus Becker & Almklausi

10 Meter gehn, Markus Becker, Almklausi, Making-Of Fotoshooting und Video
10 Meter gehn Cover Markus Becker Almklausi

Am 09.11.2009 war es soweit – das Fotoshooting für das Cover des neuen Hits von Markus Becker und Almklausi – „Prinz der Playa“10 Meter gehn“ sollte im Fotostudio in Neu-Ulm stattfinden. Geplant war lediglich das Fotoshooting für das Cover, die Autogrammkarten und zukünftige Flyer. Und wie das – vor allem bei Stimmungsmusikern – der Fall ist, haben wir viel gelacht, Markus Becker und Almklausi haben viel Blödsinn gemacht. Ich kam dadurch auf die Idee meine Videokamera aufzustellen und das Fotoshooting auch auf Video festzuhalten. Das hat den beiden so gut gefallen, dass ich daraus ein komplettes Video mit „10 Meter gehn“ als Making-of machen sollte…

Mehr

Hannes Schwarz – Saraph Bilder – Feuershow beim RTL Supertalent 2009

Nov 27

Hannes Schwarz alias Saraph – Fire in Motion

Hannes Saraph - Kandidat Supertalent 2009 RTL - Feuershow - Hannes Schwarz
Mit Hannes Schwarz alias Hannes Saraph aus Triberg war ich im Frühjahr 2007 mehrere Wochenenden auf Tour. Wir hatten in Deutschland auf einigen Messen und Diskotheken die Vorausscheidung zum „Emma Racing Girl“ begleitet. Die Endwahl fand auf der Car&Sound Messe in Sinsheim statt. Hannes Saraph war in Sinsheim auf der großen Showbühne mehrmals am Tag mit seiner Feuershow gebucht – und wir hatten zwischendurch auch Zeit um ab und zu ein kurzes Fotoshooting zu machen.

Mehr

Miss Auto Zürich 2009

Nov 12

Miss Auto Zürich 2009

Emmeline S. ist Miss Auto Zürich 2009

Die 20 jährige Emmeline S. kommt aus dem Wallis und studiert in Zürich Maschinenbau. Auf der Misswahl im Rahmen der Auto Zürich Car Show 2009 hat Emmeline S. damit den Hauptpreis – ein Mercedes SLK Cabrio für 1 Jahr – gewonnen. Auf den Plätzen 2 und 3 sind Déborah Vouilloz aus Saxon und Tatjana S. aus Greifensee gelandet. Auch dieses Jahr hatte ich den Auftrag die Misswahl, sowie das Fotoshooting mit den Gewinnerinnen auf der Messe in Zürich abzuhalten.

Miss Auto Zürich – die Gewinnerinnen der Misswahl

  1. Emmeline S. aus Zürich
  2. Déborah V. aus Saxon
  3. Tatjana S. aus Greifensee
Mehr

Casting Miss Auto Zürich 2009 – mit Fotoshooting

Okt 25

Casting und Fotoshooting Miss Auto Zürich 2009

Miss Auto Zürich – Casting und Fotoshooting

14 Kandidatinnen stehen zur Misswahl auf der Auto Zürich Car Show 2009 fest. Das Casting hat am 24.10.2009 im neuen Firmengebäude der Mercedes-Benz in Schlieren stattgefunden. Ca. 30 Kandidatinnen waren Vorort und haben sich der Jury vorgestellt. Mit den 14 von der Jury ausgewählten Kandidatinnen fand danach ein Fotoshooting statt um die Pressebilder und die Webseiten zu erstellen. Die Misswahl findet am Samstag, den 07.11.2009 auf der größten deutschsprachigen Auto-Messe in der Schweiz, der Auto Zürich Car Show statt. Der Gewinnerin winkt für 1 Jahr ein Mercedes SLK Cabrio als Hauptgewinn. Neben dem wirklich tollen Auto haben mir persönlich vor allem die weißen Sport-Leder-Sitze gefallen.

Mehr

Harry Reischmann – Fotoshooting “Christmas Drums” und Drum-Workshop-Tour 2009

Okt 12

Harry Reischmann - Christmas CD und Drum Workshop 2009 - Schlagzeug Show

Fotoshooting im Schnee – mitten im Sommer

Anfang Juli 2009 bekam ich eine Anfrage von dem Schlagzeuger Harry Reischmann. Er wollte im Herbst 2009 eine Play Along Drum/Weihnachts CDChristmas Drums“ veröffentlichen und benötigt ein weihnachtliches CD Cover. Ich sollte ein paar realisierbare Vorschläge bringen. Die Bilder sollten am Besten noch vor seinem Urlaub im August fertig sein. Mangels großen, ganzjährigen Gletschern in Ulm und näherer Umgebung musste ich mir also was einfallen lassen. Ein paar weitere Eckdaten zur CD für das Fotoshooting hatte ich jedoch:

Mehr

Fotoshooting Miss Tuning – Photoshoot Miss Tuning Schweiz

Okt 01

Miss Tuning Wallpaper - Miss Tuning Speed - Free Download

Nadia Caligiuri Fotoshooting auf der „CarFever 09“

Die amtierende Miss Tuning Schweiz, Nadia Caligiuri war auf dem Tuner Treffen „CarFever 09“ in Wangen/Aare (Schweiz). Nadia ist aus Luzern angereist und war als Jurymitglied für die Bewertung der Tuning Cars mit zuständig. Sie unterstützte die Leute von der TuningScene Schweiz, die das Treffen organisiert hatten. Die vielen abgefahrenen Autos, das schöne Wetter – die ideale Gelegenheit spontan Fotos mit der Miss Tuning und den Autos zu machen.

Mehr

Car Fever 2009 – TuningScene Schweiz – Tuner Treffen

Sep 28

CarFever09 - TuningScene Schweiz

CarFever09 – offenes Tuning Treffen

Die TuningScene Schweiz hat am 26.09.2009 in Wangen an der Aare ein markenoffenes Tuning Treffen abgehalten. Ein Parkplatz voller heißer Flitzer und strahlender Himmel – Ideal für Fotos.

Mehr

Cover Girl Shooting für Auto Magazin – Cover-Shooting Miss Bodensee

Jul 07

Covergirl Miss Bodensee im Auto Magazin, Fotoshooting für „MOTOR Freizeit & Trends“

Cover Foto Shooting für Auto Magazin Motor Freizeit Trends am Rohrspitz. Fotograf Rod Meier
Die amtierende Miss Bodensee International, Yvonne-Kathrin Grosch ist im Juli 2009 auf dem Cover des österreichischen Auto Magazins „MOTOR Freizeit & Trends“. Für das Cover Shooting war ich mit Yvonne am 14.6.09 am Hafen in Rohrspitz (nähe Bregenz). Bestes Wetter, nette Leute – ein Outdoor-Shooting bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten.
www.motor-freizeit-trends.at

Mehr

Miss Tuning 2009: Casting und Fotoshooting

Apr 11

Casting zur Miss Tuning Schweiz 2009

Miss Tuning Schweiz 2009 - Casting

22 junge Damen präsentierten sich beim Casting zur Miss Tuning Schweiz. Die Miss-Tuning Jury hatte es nicht leicht!

Das Casting fand am 29. März beim Hauptsponsor „Widmer Spezial“ in Ursenbach statt. Die Miss Tuning 2009 erhält für ein Jahr einen getunten Toyota IQ von Widmer Spezial. Der neue Toyota IQ glänzte zum Casting bereits in der Eingangshalle – natürlich tiefergelegt, seitenverbreitert, mit fetten Reifen und doch irgendwie klein und cool. Die Kandidatinnen sollten schon einmal live sehen, um was es bei der Endwahl zur Miss Tuning 2009 in Bern geht. Ich war an diesem Tag für das Fotoshooting mit den Casting-Teilnehmerinnen zuständig. Die Bilder werden für die Webseiten der Miss Tuning und die Presse benötigt.

Mehr

Cover-Fotoshooting mit der Schneekönigin Damüls 2009 – Making-Of

Mrz 09

Damüls - Schneekönigin 2009 - Cover-Fotoshooting

Fotoshooting Damüls mit der Schneekönigin

Ein Tag Fotoshooting mit der Schneekönigin 2009, Mara Haberer im Skigebiet von Damüls. Die Bilder sind für die Titelstory des Magazins „MOTOR Freizeit & Trends“ im Herbst 2009 gedacht. Aus diesem Grund kann ich hier vorab „nur“ ein paar Making-Of Bilder veröffentlichen – die richtigen Bilder folgen im Magazin.

Mehr